14 Oktober, 2006

URLAUB AUF DEM BAUERNHOF



Hee Hallo da bin ich wieder! Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber wie ihr wisst, war ich ja in der Stmk. unterwegs um meinen "Bauer" zu besuchen. Es war wirklich voll super da! Er >>Edi<< genannt und seine Familie waren wirklich voll nett und soo lieb. Gleich zu Beginn wurde ich von ihm vom Bahnhof abgeholt und gleich sind wir dem Bürgermeister in die Hände gelaufen. Nachdem wir alle begrüsst hatten, ging es dann auch gleich ab zum Hof. Schon als ich aus dem Auto ausstieg stiess mir der feine Geruch von leckerem Essen in die Nase, denn die Oma hatte bereits für uns gekocht. Als ich dann mein tolles Zimmer bezogen hatte, fühlte ich mich schon fast wie zu Hause. Später zeigte mir Edi den gesamten Hof und kurze Zeit darauf passierte mir auch schon das erste Unglück. Die Ziege Namens Daisy die ich liebevoll das >>ES<< nannte, (da es weder Frau noch Mann ist) war so gierig auf die Äpfel das ES mich ansprang und ich - als ich ausweichen wollte - den halben Hügel runterkullerte. Es war so witzig und ich war danach sooo dreckig ein wahnsinn! Später an diesem Tag kamm dann auch Claudia an die zweite Bauer-Sucherin.. sie war wirklich super! Von Anfang an hab ich mich super mit ihr verstanden und gleich in der Ersten Nacht sind wir zusammengesessen und haben gequatscht. Tja in den darauf folgenden Tagen erledigten wir die Stallarbeit, halfen beim Pflaumenpflücken, Zimmermachen und ein wenig im Haushalt. Am Samstag hatten wir dann auch noch gemeinsam mit der Feuerwehr in der Edi engagiert ist, eine Feuerwehrübung. Die war voll super! Voll ausgestatet mit Helm und feuersicherem Gewand durften wir sogar mit dem Feuerwehrauto mitfahren! Das war so super! Später gab es dann ein gemütliches Zusammensitzen und es wurde gegrillt und frisch gezapftes Bier konsumiert. (und Schnaps natürlich). Um ehrlich zu sein ich hatte noch nie so viel Alkohol getrunken, wie in der Steiermark und bin daher auch ein bisschen auf den Geschmack gekommen. :O)

Ja und was auch toll war, war der Besuch auf dem Dachstein-Gletscher. Ein Wahnsinn! Der Tag war wie aus dem Bilderbuch und wir konnten alle den fantastischen Ausblick und die Sonne geniessen.

Doch leider sind die Tage viel zu schnell vergangen. Am Dienstag Abend ist Claudia abgereist und am Mittwoch ich. Es gab einige Tränen, aber wir haben uns alle geschworen, dass wir uns wiedersehen. Spätestens am 6. Juli da wir ja nun schon fast zur Feuerwehr gehören und daher das allseits beliebte Feuerwehrfest in Aich-Assach besuchen müssen!! (ausserdem hat mir der Kommandant versprochen, dass meine Schnapsflasche dann wieder aufgefüllt wird)

So ich muss mich jetzt auf dem Weg machen... werde morgen wieder berichten.. alles liebe eure Frieda


Franziska und Edi

Keine Kommentare: