07 September, 2016

LUXUSPROBLEME


In einer Zeit, in der viele Menschen ihre Heimat verlassen müssen, Unruhen und politisches Ungleichgewicht auf der Welt herrschen. Wo Böses den Alltag bestimmt und Anschläge uns Angst machen. In solchen Zeiten wird mir mehr und mehr bewusst, dass alle meine Probleme lediglich Luxusprobleme sind. Trotz der ziemlich schlechten Zeiten, welche zur Zeit auf unserem Planeten herrschen, habe und hatte ich immer ein sicheres, warmes und intaktes Dach über dem Kopf, musste mich nie um meine und die Sicherheit meiner Liebsten sorgen, nie Hunger leiden oder Angst haben meinen Job zu verlieren.
Im Gegenteil. Unsere täglichen Probleme bestehen darin, zu viel Auswahl und Möglichkeiten zu haben. Das fängt bei der täglichen Nahrungsaufnahme an und zieht sich bis zur Verwirklichung unserer Träume. Wir sollten uns unserer Luxussituation mehr bewusst sein, für den Fall, das demnächst wiedermal ein Problemchen anrollt...

Keine Kommentare: